Feines Lasagne Rezept mit Pep Lasagne-Rezept
Der Nudelklassiker für Groß und Klein ist die „ Lasagne “
Im Urlaub bei Freunden in Italien (Apulien) 1985, lernte ich von Finzenca die original italienischen Nudelgerichte zu kochen. Bis Heute schätze und liebe ich die Lasagne Gerichte, die ich über die Jahre immer wieder neu gestalten konnte.
Die erste Lasagne war die berühmte “Lasagne al Forno“ mit Block und Stift habe ich mit großer Aufmerksamkeit, in Finzenca`s Küche, mit am Herd gestanden alles für die Lasagne notiert und mitgekocht.
Zuerst stellten wir die Lasagne Nudelplatten her. Dann wurden eine rote Tomatensoße und eine weiße Béchamel Soße für die Lasagne gekocht. Das Rinderhackfleisch wurde gut gewürzt und mit Parmesan verfeinert, mit viel liebe wurden kleine Kügelchen daraus geformt. Als alle Vorbereitungen für die Lasagne erledigt waren, wurden die frischen Lasagne Nudelplatten die Hackfleischbällchen, rote und weiße Soße, Parmesan, Butterflöckchen und geriebener Käse in eine Auflaufform geschichtet und für ca. 35 Minuten im Backofen gebacken. Diese Lasagne herzustellen war eine gute Handarbeit und hat viel Spaß gemacht.
Bis Heute habe ich zur Freude meiner Familie und Gästen eine Vielzahl an Lasagne Rezepten kreiert und hergestellt.
Man kann so kreativ bei der Lasagne sein vom Gemüse, Kartoffeln, Kohl, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Schinken oder Tofu geht alles. Was aber wichtig ist, das immer genügend Flüssigkeit für die Lasagne Nudelplatten vorhanden ist.
Also dann rann ans Werk und die Fantasie spielen lassen viel Spaß beim nach kochen meiner Lasagne Rezepte
Monika
|